Persönliches

Ich bin 61 Jahre alt, und seit über 35 Jahren mit Karl Obermayr verheiratet.
Wir haben drei erwachsene Töchter.

Mit meiner Familie bei einer privaten Feier (2019)
Mit meiner Familie bei einer privaten Feier (2019)

 

Meine älteste Tochter ist Psychotherapeutin in einer psychosomatischen Klinik am Chiemsee,
meine mittlere Tochter ist Wirtschaftsgeographin in einem Münchner Unternehmen für Erneuerbare Energien
und meine jüngste Tochter ist als Veranstaltungskauffrau und nach Mitarbeit  in der Künstleragentur eines großen deutschen Varietéunternehmens in Hannover aktuell bei einem weltweit agierenden Zirkusunternehmen in Montreal, Kanada, angestellt.
Mein Mann betreibt ein Büro für Technische Dokumentation und Fotografie.

Seit über 30 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Grafing; meine Kinder (und vor vielen Jahren schon mein Mann) waren hier bis zum Abitur in der Schule, im TSV-Fußball, Orchester, Bands, Vereinen, das ganze Programm.
Meine Familie ist in der Stadt und im Landkreis tief verwurzelt – nicht zuletzt über meinen Schwiegervater Hans Obermayr, dem langjährigen Schulrat im Landkreis.

Als Diplom-Biologin arbeitete ich bis zu meinem Amtsantritt in einem pharmazeutischen Fachverlag. Dort war ich verantwortlich für Druckvorstufe und Onlineproduktion.

Von 1996 bis zum meinem Amtsantritt als Erste Bürgermeisterin 2014 war ich 18 Jahre lang Stadträtin und habe immer versucht, die Interessen der Bürger zu vertreten – manchmal gegen den Strom, aber immer mit eigener Meinung.

Kurzbiografie

  • 1959 geboren (am 1. Mai), aufgewachsen in der Nähe von Memmingen
  • 1978 Abitur
  • bis 1984 Studium der Biologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München,
    Abschluss Diplom-Biologin.
  • 1985-2006 freiberufliche Redakteurin, Lektorin, Technische Redakteurin
  • 2006-30.04.2014 Angestellte in einem pharmazeutischen Fachverlag
  • seit 1985 verheiratet mit Karl Obermayr
  • 3 Töchter, geb. 1987, 1989 und 1994
  • seit 1989 in Grafing
  • seit 1987 Mitglied bei den Grünen
  • 1996-2014 Stadträtin in Grafing bei München
  • 2006-2014 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat Grafing
  • 30.03.2014 In der Stichwahl mit über 60% zur Ersten Bürgermeisterin in Grafing gewählt
  • 01.05.2014 bis 30.04.2020 Erste Bürgermeisterin in Grafing
  • seit 01.05.2014 Kreisrätin; wieder gewählt bei der Kommunalwahl 2020